Posts by palstek

    Hi :)


    I was playing on Kirara 3 quite some time ago and would like to join the new server to play MC again.


    Please whitelist me :)


    I also have a slight problem with installing the mods: I can't find a download for the "IHL Tools & Machines" mod since the author removed the 0.594 version from the downloads.


    Palstek

    Quoted from "palstek"
    Hi Greg, did you change any object IDs? I upgraded my server and now may of your cell-types are gone or exchanged by IC2-credits... O_O


    Like i mentioned EVERYWHERE, i changed some Items. The first 32 Items and a few others were compressed to 4 ItemID's with Damagevalue. This doesnt only save ItemID's. It also saves me tons of Time when adding "stupid" Items.


    Sry that I didnt read all the 65 pages :P Also I upgraded from 1.32 to 2.00c... btw: I encountered some strange behaviour of dusts (dont know if this is intended). When I put sapphire-dust and ender-dust together (e.g. puttung ender-dust on sapphire-dust) they both stack together as one dust.


    I already took a look at them but I'd prefer my idea :D The problem with the Steam-Turbines is that you burn Iron for EU, my Idea would require huge amounts of stuff but only once (and I like heavy machinery using fuel ;) )

    @GregoriousT: What do you think about adding a generator using Buildcraft-Liquids directly (and fuelcans for those who dont use buildcraft)? Maybe some kind of Generator-Komplex (of multiple blocks) which needs, besides Fuel, additional Stuff to run... it is hard to describe the idea in english, so I write it in german ^^ (I'll add an english translation later, if required)


    Die Grundidee ist, dass das Ganze aus mehreren (konfigurierbaren) Teilen bestehen soll. Das Grundgerüst könnten 3 Blöcke sein: 1.) Ein Motor, der mit den fossilen Brennstoffen läuft. 2.) Ein Getriebe zur Übertragung der Kraft und 3.) Ein Generator, der mit der Rotationsenergie aus dem Motor Strom erzeugt.


    Der Getriebeblock könnte in einer kleinen GUI mit verschiedenen Getriebetypen unterschiedlicher Qualität ausgestattet werden, mit unterschiedlichem Energieverlust beim Übertagen der Energie zum Generator (bessere können sehr teuer sein).. oder es vielleicht auch ermöglichen mehrere Generatoren an einen Motor zu hängen.


    Die Motoren könnten mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet werden (z.b. Motorblock, Welle, Kolben) die ebenfalls unterschiedliche Qualitätsstufen haben könnten. Es sollte dann natürlich auch Limits geben, was ein Getriebe und ein Generator an Energie aufnehmen kann, sodass zu Gute Komponenten im Motor zum Ausfall anderer Teile führen können. So könnte man entweder einen guten Generator an einen guten Motor hängt (mit einem guten Getriebe) oder mehrere nicht ganz so gute Generatoren über ein Getriebe betreibt, dass an mehrere die Energie übertragen kann.


    Der Generator selber könnte ebenfalls verschiedene Komponenten in verschiedenen Qualitätsstufen haben (über eine GUI austauschbar). Z.B. Spulen verschiedener Qualitäten und Materialien.


    Das Ganze ist als Modulares System gedacht, mit dem man größere Generatorkomplexe aufbauen könnte. Da das Ganze aber auch sehr Materialaufwändig wäre (Blöcke + Module) müsste der Energieoutput (bei den hochwertigen Modulen) entsprechend hoch sein. Ich würde das Ganze unter Tier II bis IV Energie einordnen, je nach Aufbau und verwendeter Komponenten.


    Hope you like the idea Greg :)


    Pal