Display More@GregoriousT: What do you think about adding a generator using Buildcraft-Liquids directly (and fuelcans for those who dont use buildcraft)? Maybe some kind of Generator-Komplex (of multiple blocks) which needs, besides Fuel, additional Stuff to run... it is hard to describe the idea in english, so I write it in german (I'll add an english translation later, if required)
Die Grundidee ist, dass das Ganze aus mehreren (konfigurierbaren) Teilen bestehen soll. Das Grundgerüst könnten 3 Blöcke sein: 1.) Ein Motor, der mit den fossilen Brennstoffen läuft. 2.) Ein Getriebe zur Übertragung der Kraft und 3.) Ein Generator, der mit der Rotationsenergie aus dem Motor Strom erzeugt.
Der Getriebeblock könnte in einer kleinen GUI mit verschiedenen Getriebetypen unterschiedlicher Qualität ausgestattet werden, mit unterschiedlichem Energieverlust beim Übertagen der Energie zum Generator (bessere können sehr teuer sein).. oder es vielleicht auch ermöglichen mehrere Generatoren an einen Motor zu hängen.
Die Motoren könnten mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet werden (z.b. Motorblock, Welle, Kolben) die ebenfalls unterschiedliche Qualitätsstufen haben könnten. Es sollte dann natürlich auch Limits geben, was ein Getriebe und ein Generator an Energie aufnehmen kann, sodass zu Gute Komponenten im Motor zum Ausfall anderer Teile führen können. So könnte man entweder einen guten Generator an einen guten Motor hängt (mit einem guten Getriebe) oder mehrere nicht ganz so gute Generatoren über ein Getriebe betreibt, dass an mehrere die Energie übertragen kann.
Der Generator selber könnte ebenfalls verschiedene Komponenten in verschiedenen Qualitätsstufen haben (über eine GUI austauschbar). Z.B. Spulen verschiedener Qualitäten und Materialien.
Das Ganze ist als Modulares System gedacht, mit dem man größere Generatorkomplexe aufbauen könnte. Da das Ganze aber auch sehr Materialaufwändig wäre (Blöcke + Module) müsste der Energieoutput (bei den hochwertigen Modulen) entsprechend hoch sein. Ich würde das Ganze unter Tier II bis IV Energie einordnen, je nach Aufbau und verwendeter Komponenten.
Hope you like the idea Greg
Pal
Try Railcrafts new Steamboilers (And add Steamturbines to it). They are awesome superefficient Generators.
I made it in my testing world with 50 centrifuges for each element (H, D, T), was using the quantum generator to provide enough power to everything.
It was so nice but the request list was a few pages. Before I accidentally, I asked Greg if he wants me to show him the world.
Li-Batteries don't charge tools when right-clicked. Is this an IC2 bug as well?
Okay, now i'm like "How the fuck uses that Feature?". I didnt implement it because its not really usefull. Maybe i will add that later.